How To: Die Lizenzseite deiner App anzeigen

0 Comments

Veröffentlicht am 29. März 2021 von Marc Müller


Bild mit Text: Die Lizenzseite deiner App anzeigen

Wie die meiste Software müssen auch die von uns erstellten Apps Open Source Code verwenden, um zu funktionieren. Einfach gesagt wird dieser Code von anderen Entwicklern veröffentlicht und erlaubt es jedem, ihn zu nutzen, solange er die Lizenz befolgt, die für den Code gilt. Beispiele für solche Lizenzen sind die MIT oder BSD Lizenz. Viele Lizenzen beinhalten Klauseln, die verlangen, dass die Lizenz in jeder Software (in diesem Fall deine App) enthalten sein müssen, die den Code verwendet, für den die Lizenz gilt.

Was bedeutet das für dich?

Die meisten unserer App-Layouts beinhalten einen Einstellungsbildschirm, in dem die Lizenzen von den Nutzern deiner App eingesehen werden können. In diesem Fall brauchst du nichts zu tun. Unser Basis-Layout, das nur deine Website anzeigt, kann das allerdings nicht tun.

Anzeigen der Lizenzen im Basislayout

Füge einfach einen Link auf https://webtoapp.design/apps/de/show_licenses irgendwo auf deiner Website (z.B. im Footer deiner Website oder in den Nutzungsbedingungen) ein. Wenn ein Nutzer nun in deiner App auf diesen Link klickt, zeigt sie ihm die Lizenzen an.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.