So geht’s: Sende Push-Benachrichtigungen an die Nutzer deiner App

0 Comments

Veröffentlicht am 20. Februar 2021 von Marc Müller


Bild mit Text: Push-Benachrichtigungen an die Nutzer deiner App senden

Eine Push-Benachrichtigung an die Nutzer deiner webtoanapp.com App zu senden ist sehr einfach. Folge entweder den Schritten unten oder schau dir dieses 1-minütige Video an: Video abspielen

  1. Öffne dein App Dashboard.
  2. Wähle deine App aus.
  3. Klicke auf “Benachrichtigung senden“. Wenn du diese Option nicht siehst, hat deine App keine Push-Benachrichtigungen aktiviert. Kontaktiere uns einfach und wir werden sie für dich aktivieren.
  4. Der Bereich für Push-Benachrichtigungen im Dashboard deiner App.
  5. Fülle die Felder im Popup aus.
  6. Der Bereich für Push-Benachrichtigungen im Dashboard deiner App.

Das war’s auch schon. Du kannst dir diese Beispielbenachrichtigung ansehen, um zu sehen, wie die Informationen, die du im Popup eingibst, angezeigt werden:

Wir haben hier unser Logo mit einem transparenten Hintergrund als Bild für die Benachrichtigung verwendet.

Eine Push-Benachrichtigung im eingeklappten Zustand.

Häufige Gründe für den Nicht-Empfang von Benachrichtigungen

  • Überprüfe die Benachrichtigungszentrale, um sicherzustellen, dass die Benachrichtigung wirklich nicht zugestellt wurde. Es kann sein, dass du die Benachrichtigung nur verpasst hast, wenn sie lautlos zugestellt wurde.
  • Die Benachrichtigungsberechtigung wurde noch nicht erteilt. Die App fordert die Erlaubnis an, nachdem sie 3 Mal geöffnet wurde. Alternativ kannst du auch die App-Einstellungen öffnen, um die Erlaubnis sofort anzufordern.Dies ist nur für iOS relevant, wenn die App so konfiguriert ist, dass sie keine provisorischen Push-Benachrichtigungen verwendet.
  • Die Benachrichtigungserlaubnis wurde entfernt. Der einfachste Weg, dies zu beheben, ist, in die App-Einstellungen zu gehen, wo dir dies angezeigt wird, falls es der Fall ist.

Erweiterte Nutzung für Entwickler

  • Benachrichtigungen an bestimmte Nutzer senden
  • Senden einer Benachrichtigung an alle Nutzer über die API

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.